Eine E-Zigarette mit Elfbar Pods bietet mehrere Vorteile gegenüber Einweg-E-Zigaretten. Denn es werden lediglich die Pods gewechselt, während der Akku wiederverwendet wird. Das verursacht deutlich weniger Müll. Zu unterscheiden gilt es jedoch vorbefüllte Elfbar Pods und nachfüllbare Elfa Pods.
Vorteile wiederverwendbarer E-Zigaretten
Als wichtigster Vorteil der wiederverwendbaren E-Zigaretten gilt ihre Nachhaltigkeit. Hinzu kommt auf lange Sicht die Kosteneffizienz, denn allein die Pods müssen nachgekauft werden. Nutzer profitieren ferner von einer hohen Benutzerfreundlichkeit, denn die Pods lassen sich schnell und einfach wechseln. Außerdem gibt es eine große Geschmacksvielfalt, sodass für jeden Vaper ein passendes Pod zu finden sein wird. Der Geschmack der Pods von Elfbar zeichnet sich durch seine Intensität aus. Zudem verläuft die Dampfproduktion reibungslos. Nicht zuletzt sorgt das kompakte Design dafür, dass man die E-Zigarette überallhin mitnehmen kann, sei es zu einer geselligen Runde mit Freunden in einer Bar, am See oder im Park.
Welche Geschmacksrichtungen gibt es?
Es besteht eine große Vielfalt an Geschmacksrichtungen für die wiederauffüllbaren Pods von Elfbar. Diese reichen von Apfel-Pfirsich und Banane über Blaubeere in mehreren Variationen bis zu tropischen Früchten, Wassermelone und vielen mehr. Gebräuchlich sind in der Vaper-Szene die englischsprachigen Bezeichnungen hierfür. Insgesamt dürften es an die 30 unterschiedliche Sorten sein.
E-Zigaretten und Nachhaltigkeit
Wiederverwendbare E-Zigaretten liegen im Trend und stellen ökologisch die bessere Alternative zu Einmal-E-Zigaretten dar. Nachhaltiges Dampfen fängt bereits mit der Wahl eines guten Geräts an. Gleiches trifft auf sämtliche Zubehörteile zu, also unter anderem die wiederverwendbaren Pods und den Akku. Gute Modelle zeichnen sich durch Umweltfreundlichkeit und Langlebigkeit aus. Einweg-Vapes verursachen dagegen eine Menge Müll und besitzen eine sehr kurze Lebensdauer. Podsysteme wie jenes von Elfbar Elfa sind damit eine gute Lösung für alle, die Einfachheit schätzen, zugleich aber etwas Gutes für die Umwelt tun möchten.
Gesundheitliche Aspekte
Elfbars sind wesentlich gesünder als herkömmliche Zigaretten. Sie enthalten weniger Chemikalien und schädliche Stoffe. Eine Studie in England ergab, dass die E-Zigaretten bis zu 95 Prozent gesünder als Zigaretten mit Tabak sind. Denn der Rauch von Zigaretten enthält eine gefährliche Mischung aus verschiedenen Substanzen, während der Dampf einer E-Zigarette nur sehr wenige Chemikalien in äußerst geringer Konzentration aufweist. 20 Zigaretten entsprechen einer E-Zigarette Elf Bar 600, was den Nikotingehalt betrifft.
Fazit
Die Pods von Elfbar sind eine optimale Lösung für jeden Vaper, der Wert auf eine einfache Handhabung und wiederbefüllbare Pods legt. Mittlerweile gibt es viele Möglichkeiten, ökologisch nachhaltig zu dampfen und Müll zu vermeiden.